[<<<zurück zur Produktionsübersicht<<<]

Ein Stück von Dorothea Derben ab 10 Jahren.

Finn ist zehn und von zu Hause ausgezogen, um endlich ein Held zu werden. Zu Hause und in der Schule würde ihn sowieso keiner vermissen. Deswegen hat Finn ja auch diese Wut im Bauch. Er zieht los und findet in einem kleinen Theater Zuflucht. Doch Finn muss der Wahrheit ins Auge sehen: Held zu sein scheint doch schwieriger als gedacht. Überall rumpelt und knarrt es und dann – für einen Moment – im fahlen Licht zu sehen, huschen dunkle Gestalten vorüber und verschwinden in den Schatten des Bühnenraumes.
Finn fühlt sich plötzlich alles andere als heldenhaft, aber glücklicherweise ist da Lena. Lena ist 19 Jahre alt, schwärmt für Robbie Williams und will später mal eine berühmte Sängerin werden. Doch wer sind diese geheimnisvollen Gestalten?
Um das herauszufinden, begibt sich Finn gemeinsam mit Lena auf eine abenteuerliche Phantasiereise und Finn sieht endlich die große Chance gekommen, seinen Mut unter Beweis zu stellen...